merken
Meißen

Diebe brechen in Wohnung ein

Unbekannte knacken das Türschloss und durchsuchen die Räumlichkeiten. Sie nehmen Schmuck und Uhren im Wert von 5.000 Euro mit.

© Symbolfoto: André Braun

Radebeul. Unbekannte Tatverdächtige gelangten am Freitag durch Manipulation des Türschloss in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Barthübelstraße. Hier wurden Räume, Schränke und Behältnisse durchsucht. Wie die Polizei informierte, wurden Schmuck und Uhren im Gesamtwert von etwa 5.000 Euro gestohlen. Der Sachschaden am Schloss beträgt circa 100 Euro.

Verfassungswidrige Kennzeichen

Großenhain. Unbekannte Täter beschmierten am Samstagvormittag eine Mauer an der Auenstraße mit dem Schriftzug "Consdaple", wobei die darin enthaltene Buchstabenfolge NSDAP durch größere Darstellung und Unterstreichung besonders hervorgehoben wurde. Eine Schadenshöhe ist der Polizei noch nicht bekannt.

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen