Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Meißen
Merken

Diebe erbeuten Geldbörse einer Seniorin: Der Polizeibericht des Kreises Meißen

Eine Frau lenkte eine 66-Jährige im Supermarkt ab, danach fehlte ihr Portmonee in der Handtasche. In Thiendorf stahlen Unbekannte ein Starkstromkabel.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Matthias Schumann

Portmonee-Diebstahl in Weinböhla

Weinböhla. Am Montagvormittag wurde einer 66-jährigen Frau in einem Supermarkt an der Dresdner Straße das Portmonee gestohlen. Die Geschädigte hatte ihre Handtasche samt Geldbörse im Einkaufswagen abgelegt und wurde von einer unbekannten Frau abgelenkt. Als sie kurzzeitig den Wagen aus den Augen ließ, bemerkte sie das Fehlen des Portmonees, in dem sich Bargeld, persönliche Dokumente und Geldkarten befanden.

Die Polizei warnt vor solchen Vorfällen und gibt folgende Ratschläge: Tragen Sie Geld, Handys, Kreditkarten und Papiere immer in verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper. Legen Sie Geldbörsen oder Wertgegenstände nicht in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder Einkaufswagen. Lassen Sie sich nicht ablenken und behalten Sie Ihre Sachen im Blick, wenn Sie von anderen angesprochen werden. Bleiben Sie wachsam und melden Sie verdächtige Aktivitäten der Polizei oder dem Personal des Geschäftes. (SZ)

Thiendorf: Starkstromkabel gestohlen

Thiendorf. In der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmorgen haben Unbekannte von einem Firmengelände mehrere Meter Starkstromkabel gestohlen. Die Täter trennten das bereits verlegte Kabel von der Rolle und entwendeten diese vom Gelände in Thiendorf–Ponickau. Zusätzlich rollten sie etwa 60 Meter des Kabels ab und nahmen es mit. Der Wert des gestohlenen Kabels beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. (SZ)