merken
Meißen

Dieb stiehlt Pkw vor den Augen des Nutzers

Beherzt springt der Eigentümer noch auf die Motorhaube seines Mercedes. Er konnte jedoch den Täter nicht aufhalten und verständigte die Polizei.

© Symbolfoto: Robert Michael

Coswig. Er wollte seinen Wagen nicht hergeben. Deshalb springt der 56-Jährige kurzerhand auf die Motorhaube seines Mercedes vom Typ A-Klasse, als ein Unbekannter ihn stehlen wollte. Doch der Dieb beschleunigte. Der Vorfall ereignete sich am Montagmorgen auf einem Parkplatz in der Karrasstraße, teilt die Polizei mit.

Der Nutzer des Wagens sah noch, wie sein Wagen von dem Parkplatz weggefahren wurde. Daraufhin versuchte der 56-Jährige den Mercedes aufzuhalten, indem er sich auf die Motorhaube legte. Als der Täter daraufhin beschleunigte, sprang er ab und verständigte die Polizei. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben jedoch ohne Erfolg.

Der Wert des Wagens ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen des Diebstahls sowie wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Gestohlenen Fiat gefunden

Weinböhla. Am Montagvormittag stellten Polizisten aus Meißen auf der Poststraße einen gestohlenen Fiat Doblo sicher. Die Beamten waren zur Poststraße gerufen worden, da Zeugen am frühen Morgen zwei Männer beobachtet hatten, die offensichtlich versuchten in Häuser einzubrechen. Mögliche Tatverdächtige sowie Einbruchsspuren konnten nicht festgestellt werden. Gleichzeitig bemerkten die Beamten einen Fiat Doblo, der im Dezember gestohlen worden war. Der Wagen wurde sichergestellt.

Neun Fensterbänke abgerissen

Großenhain. Am Wochenende sind neun Fensterbänke aus Kupfer von einem Haus am Neumarkt verschwunden. Unbekannte rissen die Fensterbänke aus der Fassade und beschädigten drei weitere. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 900 Euro.

Fahrrad verschwindet aus Hof

Großenhain. Unbekannte haben am Freitag ein Fahrrad im Wert von rund 200 Euro aus einem Innenhof an der Großraschützer Straße gestohlen. Die Täter hatten zuvor zwei Schlösser durchtrennt.

1 / 3

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen