Meißen
Merken

Diskussion zur Energieversorgung in Nossen

Die Grünen laden in Nossen zu einer Veranstaltung zum Thema Strom- und Wärmeversorgung ein. Diskutiert werden soll auch mit den Bürgern.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Wie sieht Energieversorgung der Zukunft aus?
Wie sieht Energieversorgung der Zukunft aus? © Symbolfoto: dpa/Federico Gambarini

Nossen. Zu der Veranstaltung zum Thema „Wann wird Nossen klimaneutral? Schwerpunkt Energie“ lädt der Grünen-Ortsverband Nossen am Montag, 26. September, ab 19 Uhr in den Sachsenhof in Nossen, Schulstraße 2, ein. Sachsens Umwelt-Staatssekretär Gerd Lippold wird gemeinsam mit Vertretern der Wirtschaft aus der Region und Bürgern über klimafreundliche und nachhaltige Energieversorgung diskutieren. Auch unter dem Aspekt der Sicherstellung von Strom- und Wärmeversorgung soll sich bei der Veranstaltung ausgetauscht werden. Konkret soll dabei erörtert werden, was das Thema Energie für die Stadt Nossen bedeutet. Fragen rund um die Energiegewinnung, Verfügbarkeit und Preis sollen ebenso thematisiert werden.

Mit dabei sind auch Birgit Richter, Geschäftsführerin der SEEG Stadtentwicklungs- und Stadterneuerungsgesellschaft Meißen, Jan Stoye, Vorstandsmitglied der Energiegenossenschaft Neue Energien Ostsachsen eG sowie Rainer Liebe, Gründer der Nossener Firma Liebe Heizung und Bad GmbH. (ub)