SZ + Meißen
Merken

Dresdner schmückt Elbe mit Schneepferd

Nach Gerd Melchingers Figuren gibt es nun eine des Bildhauers Marcus Faust. Wird es nun künftig einen winterlichen Skulpturenpark an der Elbe geben?

Von Martin Skurt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Marcus Faust formte am Wochenende eine Skulptur aus Schnee. Die widmete er seiner Tochter aus Meißen.
Marcus Faust formte am Wochenende eine Skulptur aus Schnee. Die widmete er seiner Tochter aus Meißen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Nicht Frost und Schnee, sondern Regen und Tauwetter bestimmen nun das Wetter in Sachsen. Möglicherweise droht Hochwasser an der Elbe. Die Witterung macht auch vor den Schneeskulpturen nicht halt, die auf dem Parkplatz an der Elbe stehen. Seit Montag vergangener Woche hat Gerd Melchinger jeden Tag neue aus Pulverschnee geformt. Jetzt kam ein Dresdner Bildhauer vorbei, der ein Schneepferd modelliert hat. Marcus Faust hat schon die Engel-Brunnenfigur im Radebeuler Karl-May-Garten aus Stein gehauen.

Ihre Angebote werden geladen...