Meißen
Merken

E-Scooter-Fahrer mit mehr als 1,9 Promille gestoppt

Die Polizei ermittelt gegen einen 57-jährigen wegen Trunkenheit im Verkehr.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Ein 57-Jähriger war mit mehr als 1,9 Promille auf einem E-Scooter unterwegs.
Ein 57-Jähriger war mit mehr als 1,9 Promille auf einem E-Scooter unterwegs. © Symbolfoto: Christoph Soeder/dpa

Riesa. Der Deutsche war am Sonntagmittag mit einem E-Scooter auf dem Verbindungsweg zwischen Rostocker Straße und Magdeburger Straße unterwegs, als er von Polizeibeamten kontrolliert wurde. Ein Atemalkoholtest ergab mehr als 1,9 Promille. (SZ)

Mehrere Autofahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs

Großenhain/Schönfeld. Beamte des Polizeireviers Großenhain haben am Samstag mehrere Autofahrer gestoppt, die unter dem Einfluss von Alkohol am Steuer gesessen haben. So wurde in der Nacht zu Samstag auf der Berliner Straße in Großenhain ein 19-jähriger BMW-Fahrer kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Fahranfänger einen Wert von mehr als 0,1 Promille. Am Samstagmorgen stoppten Polizisten auf der Major-von-Minckwitz-Allee einen 24-jährigen VW-Fahrer, dessen Atemalkoholtest mehr als 0,5 Promille ergab. Auf der Liegaer Straße in Schönfeld kontrollierten die Beamten am Samstagmittag einen 33-jährigen VW-Fahrer. Der Atemalkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von mehr als 0,7 Promille. (SZ)

3.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Riesa. Bei einem Unfall mit zwei Autos ist am Sonntagmittag ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Fahrerin (33) eines Honda war auf der Friedrich-List-Straße unterwegs und bog nach rechts auf die B 169 ab. In diesem Moment schaltete die Ampel auf Gelb. Die Frau hielt an, fuhr mit ihrem Auto rückwärts und stieß dabei mit einem hinter ihr stehenden Renault (Fahrer 38) zusammen. (SZ)

In Gartenlauben eingebrochen

Riesa. Am Wochenende sind Unbekannte in 13 Gartenlauben an der Leutewitzer Straße eingebrochen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Um in die Gartenlauben zu gelangen, hatten die Unbekannten mehrere Fenster und Türen aufgebrochen. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 1.200 Euro. (SZ)

Radfahrerin verletzt – Zeugen gesucht

Radebeul. Bei einem Unfall auf der Kötitzer Straße hat eine Radfahrerin (44) Donnerstagmittag Verletzungen erlitten. Die Polizei sucht Zeugen. Die 44-Jährige war in Richtung Naundorf unterwegs. Als nach dem Kreisverkehr ein Ford Focus (Fahrerin 29) vor ihr plötzlich anhielt, fuhr die Radfahrerin auf und stürzte. Dabei wurde sie leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 400 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und der Verhaltensweise der Autofahrerin und der Radfahrerin machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen. (SZ)