merken
Meißen

Einbrecher in Coswig und Klipphausen

In einem Einfamilienhaus wurden die Täter offenbar überrascht und flüchteten. Etliche Werkzeuge stahlen Unbekannte aus Containern auf einem Baustellengelände.

© Symbolfoto: Silas Stein/dpa

Coswig. In der Nacht zum Montag sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Am Güterbahnhof eingebrochen.

Die Täter brachen eine Tür und ein Fenster des Hauses auf und durchsuchten die Innenräume. Offenbar wurden sie dabei gestört und sie flüchteten. Bisherigen Ermittlungen zufolge stahlen sie eine Zigarettenschachtel. Der Sachschaden wurde mit rund 800 Euro angegeben.

Werkzeuge aus Baucontainer gestohlen

Klipphausen. Unbekannte haben am Wochenende Werkzeuge aus zwei Baucontainern an der Schwabacher Straße gestohlen.

Gesundheit und Wellness
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de

Immer gerne informiert? Nützliche Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit und Wellness haben wir in unserer Themenwelt zusammengefasst.

Die Täter verschafften sich Zutritt auf ein Baustellengelände und brachen die beiden Container auf. Daraus entwendeten sie Elektrowerkzeuge und ein Notstromaggregat im Gesamtwert von rund 3.000 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. (SZ)

Mehr zum Thema Meißen