Meißen
Merken

Zeithain: Ford Galaxy in Flammen

Die Polizei ermittelt zur Ursache des Feuers, das Montag früh in Kreinitz ausgebrochen ist.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto/Eric Weser

Zeithain. Gegen 2.45 Uhr am Montag hat auf der Roten Gasse in Kreinitz ein Ford Galaxy gebrannt. Neben dem Auto beschädigte das Feuer weiterhin einen Zaun und eine Dachrinne. Verletzt wurde niemand. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen bislang nicht vor. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. (SZ)

Fußgänger bei Unfall leicht verletzt

Zeithain. Ein Mann (43) ist in der Nacht zum Sonntag in Röderau-Bobersen angefahren worden, als ein 32-Jähriger mit einem Seat Leon auf die B 169 wechselte. Dabei erfasste er den auf der Beschleunigungsspur laufenden 43-Jährigen. Dieser musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. (SZ)

Sattelschlepper kollidiert

Döbeln, A 14. Am frühen Montagmorgen sind auf der A 14 zwei Sattelzüge kollidiert, in dessen Folge die Autobahn mehrere Stunden gesperrt werden musste. Ein Mercedes Actros (Fahrer 57) war in Richtung Leipzig unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam er in Höhe der Abfahrt Döbeln-Nord nach rechts von der Fahrspur ab und stieß gegen den Auflieger eines auf dem Seitenstreifen stehenden Sattelzuges (Fahrer 39). Dieser war wegen eines Defekts stehengeblieben.

Der 57-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 90.000 Euro. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe und zur Bergung der Laster war die Autobahn in Richtung Leipzig mehrere Stunden voll gesperrt. (SZ)

Bargeld aus Strehlaer Geschäft gestohlen

Strehla. In der Nacht zum Montag sind am Wochenende in einen Laden an der Straße An der alten Leimfabrik eingedrungen. Die Täter stemmten die Tür zu den Geschäftsräumen auf und durchsuchten diese. Unter anderem flexten sie einen Tresor auf und entwendeten eine dreistellige Summe Bargeld. Der Sachschaden wurde mit etwa 500 Euro beziffert. (SZ)

Zwei Autos in Leitplanke gefahren

Hirschstein, B 6. In derselben Kurve auf der B 6 sind am Samstag zwei Autos mit Leitplanken kollidiert. Verletzt wurde niemand. Am Vormittag war eine 55-Jährige mit einem Opel Astra zwischen Seerhausen und Klappendorf unterwegs und kam in einer Rechtskurve bei Prausitz von der Fahrbahn ab. Der Opel stieß mit der rechten Leitplanke zusammen, wobei ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro entstand.

In derselben Kurve verlor am Nachmittag der Fahrer (70) eines Suzuki Grand Vitara die Kontrolle über das Auto und kollidierte mit der linken Leitplanke. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro. (SZ)