merken
Meißen

Einbrecher stehlen Gartenmöbel

Von dem Grundstück nehmen die Täter Tisch und Stuhl mit - kommen aber nicht besonders weit.

© Archiv/SZ/Uwe Soeder

Meißen. Auf dem Gelände eines Discounters an der Großenhainer Straße in Meißen ist in der Nacht zu Donnerstag eingebrochen worden. Wie die Polizei mitteilt, durchtrennten unbekannte Täter einen Metallzaun und stahlen einen Stuhl sowie einen Tisch einer Gartengarnitur. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Weit kamen die Täter mit ihrer Beute allerdings nicht: Die eingesetzten Polizisten fanden das Diebesgut in einem Gebüsch in der Nähe des Tatorts wieder. (SZ)

Zoo Dresden
Tierisch was erleben
Tierisch was erleben

Welche spannenden Neuigkeiten gibt es bei Pinguin, Elefant und Co.? Wer wird Tier des Monats? Hier können Sie abstimmen und erfahren mehr über die tierischen Bewohner des Zoo Dresden.

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen