Meißen
Merken

Einbruch in 21 Wohnmobile

Die Polizeimeldungen aus dem Landkreis

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Archiv/Marko Förster

Moritzburg/Dresden-Kaditz. In 19 Wohnmobile sind Unbekannte in der Nacht zu Sonntag auf einem Firmengelände der Straße Am Weiher eingebrochen. Dazu schlugen sie beim größten Teil der Fahrzeuge eine Scheibe ein. Aus den Wohnmobilen stahlen die Täter die Injektoren. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. In Dresden-Kaditz brachen Unbekannte in der Nacht zu Montag auf einem Firmengelände an der Kötzschenbroder Straße zwei Wohnmobile auf und entwendeten ebenfalls die Injektoren im Gesamtwert von etwa 6.000 Euro. (SZ)

Brand in Wohnung

Großenhain. Im Wohnzimmer in einer Wohnung an der Straße Walkdamm geriet am Sonntag ein Sessel in Brand. Die Flammen erloschen noch vor Eintreffen der Feuerwehr. Durch den Rauch wurde jedoch die Wohnung in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt. Die Mieterin (50) wurde leicht verletzt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. (SZ)

E-Bike aus Keller gestohlen

Radebeul. Aus einer Garage an der Rosenstraße haben Unbekannte in der Nacht zu Samstag ein E-Bike gestohlen. Das Rad im Wert von etwa 2.400 Euro war in der Garage angeschlossen. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl. (SZ)

Motorhauben zerkratzt – 5.000 Euro Schaden

Riesa. Auf die Motorhauben von drei auf dem Käferberg abgestellten Autos haben es Unbekannte abgesehen, und diese zerkratzt. Der gesamte Sachschaden an zwei Pkw Hyundai und einem Opel beträgt etwa 5.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. (SZ)

Mülltonnen durch Feuer zerstört

Riesa. Vier Mülltonnen haben Unbekannte in der Nacht zu Montag am Meisenweg in Brand gesteckt. Diese wurden dadurch zerstört. Zudem beschädigte das Feuer mehrere andere Mülltonnen und eine Verkleidung des Stellplatzes. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. (SZ)

Portemonnaie gestohlen

Riesa. In einem Supermarkt an der Dr.-Schneider-Straße haben Unbekannte am Samstagnachmittag das Portemonnaie einer Frau (59) gestohlen. Die 59-Jährige hatte dieses in einem Einkaufstrolley verstaut. In dem Portemonnaie befanden sich etwa 100 Euro und persönliche Dokumente. (SZ)