SZ + Meißen
Merken

Eine Träumerbank für Pinnewitz

Pinnewitzer haben in Eigeninitiative eine nachhaltige Bank gebaut. Um den Standort wird mit der Stadt Nossen noch gerungen.

Von Uta Büttner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Stefan hat eine Bank für Pinnewitz gebaut, die an der Bushaltestelle im Ortskern stehen soll.
Stefan hat eine Bank für Pinnewitz gebaut, die an der Bushaltestelle im Ortskern stehen soll. © Claudia Hübschmann

Nossen. Etwa drei Mal anderthalb Meter beträgt die kleine gepflasterte Fläche an der Bushaltestelle „Schmiede“ im Nossener Ortsteil Pinnewitz. An dieser Stelle möchten Einwohner eine Bank aufstellen. Stefan von PalletArtGermany hat extra dafür eine Bank aus Europaletten designt und gefertigt. Im Sommer dieses Jahres wurde sie bereits der Öffentlichkeit präsentiert, auch Bürgermeister Christian Bartusch (SPD) hatte die auf den Namen „Träumerbank“ getaufte Sitzgelegenheit in Augenschein genommen. Doch seitdem diskutieren Organisatorin Mandy Auerswald und Nossens Bauamtsleiter Claudius Wetzig über den finalen Standort.

Ihre Angebote werden geladen...