SZ + Meißen
Merken

Endlich ein eigener Computer

In Meißen wurden erneut Laptops an Schüler verschenkt. Doch es muss noch mehr drin sein.

Von Peter Anderson
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mal schauen, was drin ist. Ein Schüler der Meißner Triebischtalschule freut sich über Unterstützung beim Lernen durch ein aufgearbeitetes Laptop von der Initiative "Hey Alter".
Mal schauen, was drin ist. Ein Schüler der Meißner Triebischtalschule freut sich über Unterstützung beim Lernen durch ein aufgearbeitetes Laptop von der Initiative "Hey Alter". © Claudia Hübschmann

Meißen. Wenn Montagfrüh im Lockdown die Schulaufgaben eintreffen - und eher passiert das sehr oft nicht - geht der Streit unter den Geschwistern los. Wer darf sie zuerst herunterladen? Wer darf sie zuerst ausdrucken? Im Laufe des Tages wird es darum gehen, wie die Resultate eingescannt werden.

Ihre Angebote werden geladen...