SZ + Meißen
Merken

Erste Honigtanke in Meißen

Das Herz des Seeligstädter Imkers schlägt für regionalen Honig. Um mehr Menschen dafür zu begeistern, hatte er eine Idee.

Von Martin Skurt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Tommy Ruhland ist zufrieden. Denn der Hobbyimker hat zu viel Honig und verkauft diesen jetzt am Straßenrand auf der Großenhainer Straße in Meißen.
Tommy Ruhland ist zufrieden. Denn der Hobbyimker hat zu viel Honig und verkauft diesen jetzt am Straßenrand auf der Großenhainer Straße in Meißen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Von zitronengelb über rußgrau und ziegelrot bis blauschwarz: So sieht der Pollen von Pflanzen aus, bevor er gemeinsam mit dem Nektar in einer Bienenwabe landet. "Der Pollen bestimmt auch die Farbe des fertigen Honigs", erklärt Tommy Ruhland, als er stolz seine Honigtanke in Meißen präsentiert. Sie steht auf der Großenhainer Straße 130 an der Bushaltestelle Bohnitzscher Straße. Hier verkauft er seit diesem Jahr seinen überschüssigen Honig.

Ihre Angebote werden geladen...