merken
Meißen

Fahrradständer wieder am Markt

Die Ständer hatten einer Veranstaltung im Wege gestanden – und waren deshalb für einige Tage verschwunden.

Auf diesem Archivbild sind sie im Vordergrund zu sehen: Fahrradständer auf dem Meißner Markt. Sie waren vorübergehend verschwunden.
Auf diesem Archivbild sind sie im Vordergrund zu sehen: Fahrradständer auf dem Meißner Markt. Sie waren vorübergehend verschwunden. © Claudia Hübschmann

Meißen. Wo sind die Fahrradständer? Mit dieser Frage wandten sich Bürger der Stadt an die Lokalreaktion. In den vergangenen Tagen konnten sie ihr Fahrrad auf dem Markt weder abstellen noch sichern, wenn sie in der Innenstadt unterwegs wagen.

"Die Fahrradständer hatten beim Auf- und Abbau der Bühne für die Modenacht im Weg gestanden", erklärt Gerda Kegler von der Pressestelle der Stadtverwaltung auf Nachfrage der SZ. Noch in dieser Woche sollen sie wieder am gewohnten Platz den Meißnern und Gästen der Stadt zur Verfügung stehen. (SZ/da)

Anzeige
Große Jubiläumsaktion bei XXL KÜCHEN ASS
Große Jubiläumsaktion bei XXL KÜCHEN ASS

Zum 25-jährigen Geburtstag gibt es bei den sieben XXL KÜCHEN ASS-Fachmärkten in Sachsen den gewohnten Service und tolle Jubiläumsangebote.

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen und Umgebung lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen