SZ + Meißen
Merken

Frühjahrsschnitt für Meißner Weinreben

Jahrelang wurden die Pflanzen des Tourismusvereins nicht gepflegt. Jetzt kümmert sich die Weinbaugemeinschaft darum.

Von Martin Skurt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ab 2021 übernimmt die Weinbaugemeinschaft Meißen die Pflege der Weinpflanzen des Tourismusvereins. Am vergangenen Wochenende erfolgte der erste Frühjahrsschnitt.
Ab 2021 übernimmt die Weinbaugemeinschaft Meißen die Pflege der Weinpflanzen des Tourismusvereins. Am vergangenen Wochenende erfolgte der erste Frühjahrsschnitt. © privat

Meißen. Die Weinreben in der Meißner Altstadt haben seit etwa zwei Jahren keinen Frühjahrsschnitt erhalten. Das betraf 45 Rebstöcke des Tourismusvereins Meißen, teilte die Vorsitzende Jeannette Ender mit. Am vergangenen Wochenende wurde dies geändert. „Als Tourismusverein sind wir froh, dem Flair einer Weinstadt wie Meißen nun wieder gerecht zu werden.“ In Zukunft übernehme deshalb die Weinbaugemeinschaft Meißen die Pflege der Rebstöcke.

Ihre Angebote werden geladen...