SZ + Meißen
Merken

Ganz teure Zigaretten

Ausgerechnet zu Silvester sind die Glimmstängel alle. Ein Riesaer macht sich auf den Weg, um neue zu kaufen. Mit dem Auto. Ein fataler Fehler.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Riesaer holt Nachschub an Zigaretten, setzt sich ins Auto, baut einen Unfall. Das ist noch das kleinste Problem.
Ein Riesaer holt Nachschub an Zigaretten, setzt sich ins Auto, baut einen Unfall. Das ist noch das kleinste Problem. © dpa

Meißen/Riesa. Raucher haben es nicht leicht. Da sitzt man zu Silvester gemütlich beisammen, raucht, trinkt, und plötzlich stellt man entsetzt fest: Hilfe, die Glimmstängel sind alle. Um den Abend zu retten, macht sich am Silvesterabend vorigen Jahres gegen 18 Uhr ein 52-jähriger Riesaer auf, um Nachschub zu besorgen. Und setzt sich ins Auto. So oder ähnlich dürfte sich der Abend abgespielt haben. Ein fataler Fehler, der dafür sorgen dürfte, dass der Mann diesen Silvesterabend wohl nicht so schnell vergessen wird.

Ihre Angebote werden geladen...