SZ + Meißen
Merken

Mutmaßliche Brandstifter von Wölkisch gefasst

Mitte Dezember war der Gasthof "Herr Gevatter" ausgebrannt. Nun hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Dachstuhl des Gasthofs "Herr Gevatter" in Wölkisch ist am 12. Dezember 2020 komplett abgebrannt.
Der Dachstuhl des Gasthofs "Herr Gevatter" in Wölkisch ist am 12. Dezember 2020 komplett abgebrannt. © Ingo Nestler

Diera-Zehren/Dresden. Die Arbeit der Brandermittler hat einige Zeit gedauert, doch letztlich war sie erfolgreich. Der Brand, der sich am 12. Dezember vorigen Jahres in Wölkisch ereignete und bei dem der traditionsreiche Gasthof „Herr Gevatter“ zu großen Teilen niederbrannte, ist offenbar aufgeklärt. Es war vorsätzliche Brandstiftung.

Ihre Angebote werden geladen...