Meißen
Merken

Gröditz: Radfahrerin stürzt beim Abbremsen

Ihr Fahrrad abrupt anhalten musste eine Frau, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei kam sie zu Fall. Der Autofahrer beging Unfallflucht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto/Rene Meinig

Gröditz. Bei einem Unfall am Donnerstagvormittag ist eine Fahrradfahrerin (56) leicht verletzt worden.

Die 56-Jährige war auf der Ludwig-van-Beethoven-Straße in Richtung Franz-Liszt-Straße unterwegs. Aus der Mozartallee kam ein Auto und fuhr in Richtung Wainsdorfer Straße. Um eine Kollision zu vermeiden, musste die Radfahrerin stark bremsen und stürzte dabei. Sie wurde leicht verletzt. Der Autofahrer verließ die Unfallstelle. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht. (SZ)

Unter Alkohol am Steuer

Stauchitz. Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagabend auf der Dorfstraße in Seerhausen bemerkten die Polizisten bei einem Mercedes-Fahrer (37) Alkoholgeruch. Der Alkomat zeigte rund 0,8 Promille an. Der 37-Jährige musste den Wagen stehen lassen. Er hat sich nun wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss zu verantworten. (SZ)

Frau bei Unfall leicht verletzt

Meißen. Am Donnerstagnachmittag ist eine Frau (41) bei einem Unfall leicht verletzt worden. Der Fahrer (62) eines Mercedes Vito war auf der Leipziger Straße unterwegs. An der Kreuzung Meisastraße stieß er mit einem Mazda (Fahrerin 41) zusammen, der von der Meisastraße in Richtung Fischergasse fuhr. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 10.000 Euro. (SZ)

Zusammenstoß beim Abbiegen

Riesa. Auf der Kreuzung Uttmannstraße/Heinrich-Lorenz-Straße hat sich am Donnerstagvormittag ein Unfall ereignet. Die Fahrerin (88) eines Mazda CX-5 kam von der Heinrich-Lorenz-Straße und wollte nach rechts in die Uttmannstraße abbiegen, dabei kam es zur Kollision mit einem Citroen (Fahrer 36), der auf dieser Straße unterwegs war. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 12.000 Euro. (SZ)