Meißen
Merken

Großenhain: Tabakdieb erwischt

Ein Ladendetektiv hat in einem Einkaufsmarkt einen Mann angesprochen, der Zigaretten stehlen wollte. Darauf reagiert der Tatverdächtige aggressiv.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Polizeimeldungen aus Radebeul, Meißen und Großenhain.
Polizeimeldungen aus Radebeul, Meißen und Großenhain. © René Meinig

Großenhain. Nach einem Ladendiebstahl am Montagvormittag in einem Einkaufsmarkt an der Dresdner Straße ist ein Tatverdächtiger (33) gestellt worden. Der 33-jährige Deutsche hatte im Kassenbereich Zigaretten im Wert von etwa 7 Euro eingesteckt und wollte das Geschäft ohne diese zu bezahlen verlassen.

Als er von einem Ladendetektiv (42) angesprochen wurde, kam es zu einer Rangelei. Verletzt wurde dabei niemand. Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls. (SZ)

Corsa macht sich selbstständig

Riesa. Am Montagnachmittag ist eine Frau (60) auf der Dr.-Scheider-Straße verletzt worden, nachdem sie ihren Opel Corsa am Fahrbahnrand geparkt hat. Als sie ausstieg, rollte der Wagen auf abschüssiger Straße nach vorn. Der Corsa stieß gegen einen Skoda Fabia und verursachte einen Sachschaden von rund 50 Euro. Beim Versuch ihn aufzuhalten, wurde die Frau leicht verletzt. (SZ)

BMW aus Tiefgarage verschwunden

Radebeul. Mit etwa 1.000 Euro wird der Wert des BMWs angegeben, den Unbekannte zwischen dem 6. und 11. Juli aus einer Tiefgarage an der Hoflößnitzstraße entwendet haben. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. (SZ)

Gullydeckel gegen Glasscheibe an Eingangstür geworfen

Radebeul. Unbekannte haben am Wochenende versucht, in ein Geschäft an der Sidonienstraße einzubrechen. Die Täter warfen einen Gullydeckel gegen die Glasscheibe der Eingangstür. Angaben zu dem dabei angerichteten Sachschaden liegen bislang noch nicht vor. In den Laden gelangten sie jedoch offenbar nicht. (SZ)