Meißen
Merken

Grüne nun auch in Nossen

Der neue Ortsverband plant bereits die erste öffentliche Veranstaltung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Grünen haben in Nossen einen neuen Ortsverband gegründet. Sprecher ist Carsten Neumeister (2.v.l.).
Die Grünen haben in Nossen einen neuen Ortsverband gegründet. Sprecher ist Carsten Neumeister (2.v.l.). © B90/Grüne

Nossen. Die Partei Bündnis 90/Die Grünen hat in Nossen erstmals einen Ortsverband gegründet. „Über viele Jahre prägten Grüne-Einzelkämpfer wie Peter Wunderwald, aktuell Mitglied des Kreistages und früher langjähriger Stadtrat, das Bild der Grünen in der Gemeinde Nossen, traten für Nachhaltigkeit Umweltschutz, den Erhalt und jetzt die Reaktivierung der Bahnstrecke Döbeln – Meißen ein“, teilte Volker Herold vom Meißner Kreisverband der Grünen mit.

In diesem Jahr sei die Mitgliederzahl in Nossen stark angewachsen, beim Gründungstreffen des Ortsverbandes seien sieben Mitglieder dabei gewesen. Als Sprecher wurde Carsten Neumeister, Landwirt im Nossener Ortsteil Höfgen, gewählt. Aktuell plane der Ortsverband seine erste öffentliche Veranstaltung zum Thema „Was ist unser Wasser wert?“, die Anfang September in Nossen stattfinden soll. (ub)