SZ + Meißen
Merken

„Ich konnte vielen Menschen helfen“

Im Januar 2020 hat Susanne Jahnke eine Schmerztherapie-Praxis in Meißen eröffnet. Wie wurde sie angenommen?

Von Uta Büttner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Heilpraktikerin Susanne Jahnke blickt nach der Eröffnung ihrer Praxis in Meißen auf ein erfolgreiches Jahr zurück.
Heilpraktikerin Susanne Jahnke blickt nach der Eröffnung ihrer Praxis in Meißen auf ein erfolgreiches Jahr zurück. © Claudia Hübschmann

Meißen. Sie strahlt über das ganze Gesicht. Denn sie hat es geschafft. Im Januar dieses Jahres wagte die Heilpraktikerin Susanne Jahnke mit großem Optimismus den Schritt in die Selbstständigkeit in Meißen. Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist ihr Gebiet, ihre Leidenschaft. Seit vielen Jahrzehnten ist TCM auch in Deutschland etabliert, die Nachfrage ist immer größer“, sagt sie. Nach zehn Jahren Arbeit mit dem chinesischen Arzt Dr. Zhang in einer TCM-Praxis in München, kehrte die gebürtige Meißnerin nach Sachsen zurück, arbeitete fünf Jahre als Schmerztherapeutin im Zentrum für ganzheitliche Schmerzmedizin in Dresden-Trachau. Mit Erfolg. „Ich konnte vielen Menschen helfen. Auch ohne meinen Dr. Zhang. Das war damals schon für mich die Feuerprobe.“

Ihre Angebote werden geladen...