Meißen
Merken

Großenhain: Graffiti an einer Schule

Die Täter besprühten mit goldener Farbe Türen, Fenster und Wände.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt nach einem Graffiti an einer Schule in Großenhain.
Die Polizei ermittelt nach einem Graffiti an einer Schule in Großenhain. ©  René Meinig (Symbolfoto)

Großenhain. Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag Graffiti in einem Schulgelände an der Straße Am Schacht hinterlassen. Die Täter begaben sich auf das Gelände und besprühten mit goldener Farbe Türen, Fenster und Wände. Insgesamt sprühten sie 14 Graffitis. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. (SZ)

Ohne Versicherung unterwegs

Riesa. Am Donnerstag stoppten Polizisten auf dem Karl-Marx-Ring einen E-Scooter-Fahrer (32), dessen Roller nicht zugelassen und versichert war. Den Beamten fiel der E-Scooter auf, da an diesem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Eine Kontrolle ergab, dass für den Roller kein Versicherungsschutz bestand. Der 32-jährige Deutsche muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. (SZ)

Kosmetikartikel aus Supermarkt entwendet

Riesa. Angestellte in einem Supermarkt an der Merzdorfer Straße beobachteten am Donnerstagnachmittag zwei Männer, die sich Waren im Wert von rund 400 Euro einsteckten und dann das Geschäft ohne zu zahlen verließen. Es gelang ihnen nicht, diese aufzuhalten. Alarmierte Beamte konnten die Täter nicht mehr ausfindig machen und ermitteln nun wegen des Diebstahls. (SZ)

5.000 Euro Schaden bei Wildunfall

Großenhain. Auf der B 101 ist am Donnerstagmorgen ein Peugeot 508 (Fahrerin 37) mit einem Reh zusammengestoßen. Die 37-Jährige war zwischen Frauenhain und Stroga unterwegs. In Höhe des Abzweiges Treugeböhla lief ein Reh über die Straße, das vom Peugeot erfasst und tödlich verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. (SZ)