Meißen
Merken

Jugendlichen in Riesa mit einem Messer bedroht und geschlagen

Zwei Männer haben Samstagnacht einen 19-Jährigen beraubt und geschlagen. Die Polizeimeldungen aus dem Landkreis Meißen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Riesa. Die Herausgabe von Bargeld verlangten zwei unbekannte Täter in den frühen Morgenstunden des Sonntags von einem Jugendlichen auf der Lauchhammerstraße. Dabei bedrohten sie ihn mit einem Messer. Nachdem der 19-Jährige ihnen 80 Euro übergeben hatte, wurde er von den beiden Männern geschlagen und leicht verletzt. Danach stahlen sie ihm ein Smartphone und Kopfhörer. Die Polizei ermittelt wegen Raubes. (SZ)

Mit mehr als 1,3 Promille am Steuer

Riesa/Gröditz. Die Polizei hat am frühen Samstagmorgen auf der Riesaer Kirchstraße einen VW-Fahrer (35) gestoppt, der unter dem Einfluss von Alkohol am Lenkrad saß. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von mehr als 1,3 Promille. Gegen den Deutschen wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt, sein Führerschein ist sichergestellt worden.

"Nur" über 0,7 Promille zeigte dagegen der Alkomat bei dem Fahrer eines Opel Vivaro an, der am Samstagmorgen auf der Rathausstraße in Gröditz kontrolliert wurde. Die Beamten fertigten eine entsprechende Anzeige. (SZ)

20.000 Euro Sachschaden nach Unfall

Wülknitz. Beim Abbiegen von der Gartenstraße auf die Streumener Straße stieß am Samstagmittag ein Renault Master (Fahrer 42) mit einem MAN-Lkw (Fahrer 27), der in Richtung Ortsmitte fuhr, zusammen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)

Rollerfahrer ohne Versicherungsschutz

Riesa. Wieder einmal wurde am Samstagmorgen ein E-Scooter-Fahrer gestoppt, der ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs war. Die Beamten kontrollierten den 82-Jährigen auf der Dr.-Schneider-Straße. Der Deutsche bekam eine entsprechende Anzeige. (SZ)

Mercedes geschrammt

Großenhain. Ein unbekannter Fahrzeugführer hat im Laufe des Sonntags einen Mercedes beschädigt, der auf einem Parkplatz an der Pollmerallee stand. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. (SZ)