SZ + Meißen
Merken

Käbschütztal verbietet Feuerwehrdienste

Es gibt weiterhin sehr viele Corona-Infizierte. Eine Ärztin sieht die Gemeinde stigmatisiert.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wird die Gemeinde Käbschütztal wegen ihrer hohen Infektionszahlen stigmatisiert?
Wird die Gemeinde Käbschütztal wegen ihrer hohen Infektionszahlen stigmatisiert? ©  Archivfoto: Claudia Hübschmann

Käbschütztal. Die Zahl der aktiv mit dem Coronavirus Infizierten ist in der Gemeinde über das Wochenende zurückgegangen. Es gibt dort mit Stand vom Montag 93 Infizierte. Am Freitag waren es noch 102 gewesen. 121 Personen haben inzwischen ihre Quarantäne beendet. Allerdings gibt es zwei neue Sterbefälle. Insgesamt sind in Käbschütztal jetzt acht Personen an oder im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Nach den Städten hat die Gemeinde nach wie vor die höchste Anzahl an Infizierten im Landkreis Meißen und auch in ganz Sachsen. Mit einem Inzidenzwert von 2.922 war Käbschütztal deshalb in der vergangenen Woche deutschlandweit in die Schlagzeilen geraten.

Ihre Angebote werden geladen...