SZ + Meißen
Merken

Kanal eingebrochen - Sonderausgabe nötig

Vor dem Hotel Goldgrund in Meißen wurde der verrohrte Bach bei einem Einsturz verschüttet. Das zieht teure Arbeiten nach sich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ähnlich wie auf diesem Foto sind auch Bäche im Meißner Stadtgebiet über bestimmte Strecken verrohrt und fließen unterirdisch. Am Goldgrundbach wird ein eingestürzter Kanal jetzt erneuert.
Ähnlich wie auf diesem Foto sind auch Bäche im Meißner Stadtgebiet über bestimmte Strecken verrohrt und fließen unterirdisch. Am Goldgrundbach wird ein eingestürzter Kanal jetzt erneuert. © Dietmar Thomas

Meißen. Von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt hat es im Februar im Meißner Goldgrund eine schwerere Havarie gegeben. Wie einer Beschlussvorlage zum Stadtrat am nächsten Mittwoch zu entnehmen ist, stürzte der Kanal über dem verrohrten Goldgrundbach im Bereich vor dem Hotel Goldgrund ein. Reparaturversuche mussten aufgrund der gefährlichen Bausituation aufgegeben werden, heißt es aus dem Rathaus. Mit Hilfe einer Kamera seien weitere Schäden an dem Kanal festgestellt worden.

Ihre Angebote werden geladen...