SZ + Meißen
Merken

Kita-Mitarbeiterin spricht für Schließzeit

In den Sommerferien schließen in Nossen die Kindertageseinrichtungen für zwei Wochen. Das sorgt erneut für Diskussion. Eine Insiderin verteidigt die Maßnahme.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kita-Einrichtungen in Nossen schließen im Sommer für zwei Wochen.
Kita-Einrichtungen in Nossen schließen im Sommer für zwei Wochen. © Claudia Hübschmann

Nossen. Aufgrund eines Antrages von fünf Nossener Stadträten zur Abschaffung der zweiwöchigen Schließung der Kindertageseinrichtungen in den Sommerferien wird aktuell wieder darüber diskutiert. In der Dezember-Stadtratssitzung war man nicht zu einer Einigung gekommen, zunächst soll das Thema erst noch einmal im Verwaltungsausschuss debattiert werden. Eine SZ-Leserin und Kita-Beschäftigte, die nicht namentlich genannt werden möchte, zeigte sich enttäuscht, dass die bei der damaligen Stadtratssitzung anwesenden Einrichtungsleiterinnen nicht zum Thema angehört wurden. Ihr sei in der Sitzung die destruktive Diskussion der „Schließzeitgegner“ aufgefallen, „in positiver Erinnerung blieb mir die mit sachlichen und fachlichen Hintergrundinformationen gefüllte Argumentation des Stadtrates Herr Fischer“, schrieb die Leserin.

Ihre Angebote werden geladen...