Meißen
Merken

Klipphausen: Autofahrerin und Beifahrer bei Zusammenstoß auf A 4 schwer verletzt

Als eine Pkw-Fahrerin beim Spurwechsel bremste, kam es zu einem Auffahrunfall. Die Polizeimeldungen aus dem Landkreis Meißen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto: Marko Förster

Klipphausen, A 4. Die Fahrerin (49) eines Audi A 6 war am Mittwochmittag auf der A 4 in Richtung Chemnitz unterwegs. Als sie zwischen der Abfahrt Wilsdruff und dem Dreieck Nossen die Spur wechselte und bremste, fuhr ein Sattelschlepper DAF (Fahrer 35) auf den Audi auf. Dieser drehte sich auf der Autobahn. Danach fuhr ein VW T-Roc (Fahrer 21) in die Unfallstelle. Die 49-jährige Audi-Fahrerin und ihr Beifahrer (61) wurden schwer verletzt. Der Sachschaden betrug rund 30.000 Euro. Wegen der Bergungsarbeiten musste die Autobahn zeitweise gesperrt werden. (SZ)

Hakenkreuze an Betonpfeiler geschmiert

Gröditz. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen drei Betonpfeiler an der Wainsdorfer Straße mit insgesamt fünf Hakenkreuzen verschandelt. Eines der Symbole war etwa 35 Zentimeter groß, die anderen jeweils 5 Zentimeter. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Der Staatsschutz ermittelt. (SZ)

Drei Verletzte bei Wohnungsbrand

Meißen. Aus unbekannter Ursache ist am Mittwochabend in einer Wohnung an der Poststraße ein Feuer ausgebrochen. Dabei haben drei Bewohner leichte Verletzungen erlitten. Der Sachschaden wurde mit rund 10.000 Euro angegeben. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. (SZ)

Mehrere Autos bei Unfall beschädigt

Coswig. Der Fahrer (67) eines Mercedes Vito war am Mittwochmittag in Neusörnewitz auf der Dresdner Straße in Richtung Meißen unterwegs, als er gegen einen vor ihm fahrenden Opel Corsa (Fahrerin 34) prallte, der bremste. Dadurch wurde der Opel auf einen vor ihm haltenden VW Transporter (Fahrer 53) geschoben. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. (SZ)

In Firma eingebrochen und Golf bei der Flucht gerammt

Ebersbach. Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag bei einer Firma in Göhra eingebrochen. Auf der Flucht rammten sie einen VW Golf (Fahrer 22) und fuhren über ein Feld. Der 22-Jährige näherte sich auf der Zufahrtstraße der Einfahrt zum Firmengelände. Aus dem Tor kam ein Fiat Ducato, rammte den Golf und fuhr über das angrenzende Feld davon. Der Golf-Fahrer blieb unverletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Im weiteren Verlauf wurde festgestellt, dass Unbekannte auf dem Gelände mehrere Schlösser aufgebrochen und unter anderem Navigations- und Reinigungsgeräte gestohlen hatten. Offenbar wurden die Täter gestört und flohen mit dem Fiat. Den Kleintransporter fanden Beamte später auf dem Feld, wo er sich augenscheinlich festgefahren hatte. Die Insassen waren zu Fuß entkommen. Das Diebesgut ließen sie im Wagen zurück. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Unfallflucht und Einbruchs. (SZ)