SZ + Meißen
Merken

Kunst verkaufen ist schwierig

Franziska Kunath organsiert seit Jahren eine Winterausstellung auf ihrem Hof. Auch in diesem Jahr. Corona bremst sie kurz vorm Ziel aus.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Winterausstellung mit etwa 100 Bildern hat Franziska Kunath auf ihrem Hof in Röhrsdorf mit viel Engagement organisiert. Sie hofft trotz der schweren Bedingungen auf Interesse.
Die Winterausstellung mit etwa 100 Bildern hat Franziska Kunath auf ihrem Hof in Röhrsdorf mit viel Engagement organisiert. Sie hofft trotz der schweren Bedingungen auf Interesse. © Claudia Hübschmann

Klipphausen. Eine Winterausstellung im Künstlerhof Röhrsdorf. Wer den Hof noch nicht kennt, kann schnell einmal an dem kleinen Feldweg vorbeifahren, der von der Hauptstraße zum Vierseithof führt. Funktioniert so etwas auf einem Dorf? Abgelegen, unbekannt? Ja. Und zwar immer besser. In der Kunstszene hat sich der Künstlerhof von Franziska Kunath in der Pinkowitzer Straße 10 schon längst herumgesprochen. Denn die 56-Jährige malt auf dem ehemaligen Bauernhof nicht nur hinter verschlossenen Türen – sie teilt ihre Schaffenskraft mit anderen Künstlern und öffnet ihren Hof zu einer Begegnungsstätte. „Künstler arbeiten sehr oft isoliert. Es muss Orte zum Austausch geben“, sagt die gebürtige Dresdnerin. Sie ist froh, mit dem Vierseithof die Möglichkeit zu bieten.

Ihre Angebote werden geladen...