merken
Meißen

Lada fährt gegen den Baum

Ein 24-jährige Fahrer kommt von der verschneiten Straße ab und kracht gegen einen Straßenbaum.

Symbolfoto.
Symbolfoto. © Archiv/Marko Förster

Priestewitz. Am Donnerstagmorgen ist auf der Ortsverbindungsstraße Göhra-Döbritzschen ein Lada gegen einen Baum gestoßen. Der Fahrer war in Richtung Döbritzschen unterwegs. Auf der winterlichen Fahrbahn verlor er die Kontrolle über den Wagen und kollidierte mit einem Straßenbaum. Dabei wurde der 24-Jährige leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Einbrecher scheitern am Geräteschuppen

Riesa. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen versucht ein Gartenhaus in einer Kleingartenanlage an der Gartenstraße aufzubrechen. Die Täter beschädigten Gartentore und hinterließen Hebelspuren an einem Geräteschuppen, konnten diesen jedoch nicht öffnen. Gestohlen wurde offensichtlich nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.

Anzeige
Vernünftige Rendite statt 0 % Zinsen
Vernünftige Rendite statt 0 % Zinsen

Geld anlegen. Klassische Zinsen kassieren. Das ist auf absehbare Zeit schwierig. Mit MeinInvest investiert man in die Zukunft!

Lkw stößt gegen Auto

Zeithain. Auf dem Gelände einer Tankstelle an der Lichtenseer Straße hat am Donnerstag ein Sattelzug einen Mitsubishi beschädigt. Der Fahrer (26) des Lkw DAF rangierte auf dem Gelände und stieß mit dem Auflieger gegen den Mitsubishi Outlander. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen