SZ + Meißen
Merken

Kreis Meißen: Die Tourismusbranche erholt sich

Im vergangenen Jahr besuchten wieder mehr Touristen den Landkreis als noch 2021. Die Branche will dem Vor-Corona-Rekordjahr 2019 wieder nahekommen.

Von Beate Erler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Tourismus im Landkreis ist nach Corona wieder gut angelaufen. Volle Städte sollen es auch im neuen Jahr wieder werden.
Der Tourismus im Landkreis ist nach Corona wieder gut angelaufen. Volle Städte sollen es auch im neuen Jahr wieder werden. © Claudia Hübschmann

Meißen. Gründe gibt es genug, den Landkreis zu besuchen, findet Christian Friedel. Zum Beispiel die Stadt Meißen mit ihrer historischen Altstadt, Burg, Dom und den farbenfrohen Bürgerhäusern. "Aber auch die fantastische Lage im sächsischen Elbland mit den steilen Weinbergen sowie dem Elberadweg sind wirkliche Gästemagneten", sagt der Leiter des Amtes für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur.

Ihre Angebote werden geladen...