SZ + Meißen
Merken

Lommatzscher Unternehmer nach Tschechien entführt?

Drei jungen Männern werden am Landgericht Dresden schwere Straftaten vorgeworfen. Einer lieferte sich auch eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Von Jürgen Müller
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Verfolgungsjagd mit der Polizei endete mit einem Unfall auf der Kleinen Kirchgasse in Döbeln. Der Täter wurde festgenommen. Jetzt sitzt er in Dresden vor Gericht.
Die Verfolgungsjagd mit der Polizei endete mit einem Unfall auf der Kleinen Kirchgasse in Döbeln. Der Täter wurde festgenommen. Jetzt sitzt er in Dresden vor Gericht. © Dietmar Thomas

Dresden/Lommatzsch. Das Städtchen Lommatzsch gilt als ruhig und beschaulich. Böse Zungen behaupten, dass um 18 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden, ehe sich dort Fuchs und Hase Gute Nacht sagen. Kriminalität, schwere Verbrechen gar, gibt's doch dort nicht. Wohl doch. Jedenfalls sitzen seit Dienstag drei junge Männer vor dem Dresdner Landgericht. Nötigung, gefährliche Körperverletzung, schwerer Raub, schwere räuberische Erpressung und Freiheitsberaubung werden den heute 23, 22 und 31 Jahre alten Männern vorgeworfen. Verhandelt wird vor der Jugendkammer, weil zwei der Angeklagten zur Tatzeit noch keine 21 Jahre alt waren. Wobei das in einem Fall noch unklar ist.

Ihre Angebote werden geladen...