Meißen
Merken

Meißen: Beutel am Einkaufswagen lockt Diebe an

In letzter Zeit wurden vermehrt Senioren im Kreis Meißen die Geldbörsen gestohlen. Die Täter nutzten aus, dass diese achtlos im Warenkorb lagen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: Sebastian Schultz

Meißen. Unbekannte haben am Montagnachmittag einer Frau (61) beim Einkaufen in einem Markt an der Poststraße das Portemonnaie mit persönlichen Dokumenten gestohlen. Es befand sich in einem Beutel, den die 61-Jährige an einen Einkaufswagen gehängt hatte. Der Wert der Beute wurde mit rund 75 Euro angegeben.

Derartige Vorfälle wurden in letzter Zeit häufig aus dem Kreis Meißen und der Umgebung angezeigt (SZ berichtete). (SZ)

Auf glatter Fahrbahn mit Gegenverkehr kollidiert

Zeithain. Auf der S 89 sind am Montagmittag ein Skoda Octavia (Fahrer 58) und ein MAN-Laster (Fahrer 57) zusammengestoßen. Es gab keine Verletzten, aber es entstand Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Der 58-Jährige war mit dem Skoda zwischen Heidehäuser und Nieska unterwegs. Er geriet auf winterglatter Fahrbahn in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Lkw. (SZ)

Bei Unfall auf A 13 schwer verletzt

Thiendorf, A 13. Mit Sommerreifen war der Fahrer (32) eines Mercedes C-Klasse am Montagmittag auf der A 13 in Richtung Berlin unterwegs. Zwischen den Abfahrten Radeburg und Thiendorf kam er bei winterlichen Straßenverhältnissen von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Wildschutzzaun. Dabei wurde der Mann schwer verletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt 62.000 Euro.

Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmer, rücksichtsvoll und vorausschauend zu fahren. (SZ)

Zusammenstoß an Einmündung

Riesa. Auf der Straße Am Gucklitz sind am Montagmittag ein Skoda Felicia (Fahrer 60) und ein Renault Master (Fahrerin 56) zusammengeprallt. Es gab keine Verletzten, aber es entstand Sachschaden von insgesamt rund 3.000 Euro. Die 56-Jährige war mit dem Renault in Richtung Rostocker Straße unterwegs. Als sie nach rechts auf die Rostocker Straße einbiegen wollte, kollidierte sie mit dem Skoda. Dieser bog von der Rostocker Straße nach rechts auf die Straße Am Gucklitz. (SZ)

Polizei ermittelt nach Unfallflucht

Riesa. Ein VW-T54-Fahrer (65) wurde am Montagmorgen auf der Heydaer Straße in Richtung Poppitzer Landstraße von einem entgegenkommenden VW T5 touchiert. Der unbekannte Fahrer stoppte seinen Transporter kurz, fuhr dann aber davon. Der angerichtete Schaden wird mit rund 100 Euro angegeben. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen. (SZ)

Gartenlaube aufgebrochen

Großenhain. Unbekannte sind in der Nacht zum Montag eine Gartenlaube in einer Sparte an der Villastraße eingedrungen. Die Täter hebelten ein Fenster auf, gelangten in das Häuschen und durchsuchten es. Nach erster Übersicht stahlen sie nichts. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro. (SZ)