Meißen
Merken

Meißen: Kellerbrand im Hamburger Hof

In dem markanten Gebäude hat es am Sonnabend ein Feuer gegeben. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Hamburger Hof in Meißen in einer Archivaufnahme aus dem Jahr 2018. Sonnabendnachmittag hat es dort einen Brand gegeben.
Der Hamburger Hof in Meißen in einer Archivaufnahme aus dem Jahr 2018. Sonnabendnachmittag hat es dort einen Brand gegeben. © SAE Sächsische Zeitung

Meißen. Im Hamburger Hof hat es am Sonnabendnachmittag einen gut anderthalbstündigen Blaulicht-Einsatz wegen eines Brandes gegeben. Die Meißner Feuerwehr konnte das offenbar vom Keller des Gebäudes ausgehende Feuer nach dem Eintreffen am Einsatzort rasch löschen. Das teilten die Einsatzkräfte in den sozialen Netzwerken mit.

Nach Polizeiangaben vom Sonntag hatten Unbekannte einen brennenden Gegenstand durch ein Kellerfenster in das leerstehende Gebäude an der Dresdner Straße geworfen. Dabei sei es in dem Kellerraum zu Verrußungen an den Wänden und zum Abschmelzen von Isolierungsmaterial an den Heizungsrohren gekommen.

Personen seien bei dem Brand am Sonnabend nicht verletzt worden. Die Höhe des Schadens ist weiteren Polizeiangaben zufolge unbekannt. Die Behörden ermitteln wegen Brandstiftung. (SZ)