Meißen
Merken

Meißen: Mann entblößt sich im Bus

Gleich zweimal ruft ein 62-Jähriger die Polizei auf den Plan. Für ihn endet der Abend im Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Exhibitionist in einem Bus der VGM hat am Sonnabend einen Polizeieinsatz ausgelöst.
Ein Exhibitionist in einem Bus der VGM hat am Sonnabend einen Polizeieinsatz ausgelöst. © hübschmann

Meißen. Ein Exhibitionist hat am Sonnabend in Meißen gleich zweimal einen Polizeieinsatz ausgelöst.Zunächst war der Deutsche am Nachmittag in einem Bus der Verkehrsgesellschaft Meißen unterwegs gewesen. Dabei entblößte sich der 62-Jährige vor Fahrgästen und dem Fahrer.

Nachdem die polizeiliche Maßnahme wegen der Erregung öffentlichen Ärgernisses beendet war, entließen die Beamten den Deutschen wieder. Aufgrund von Zeugenhinweisen wurde er am Abend gegen 20.30 Uhr am Elbufer erneut nackt angetroffen. Der 62-Jährige hatte sich seiner Kleidung entledigt und war durch den Fluss geschwommen. Aufgrund seiner Unterkühlung wurde er stationär in ein Krankenhaus eingeliefert. (SZ)

Aus dem Polizeibericht

Spielautomaten aufgebrochen

Nünchritz. Einbrecher haben in der Nacht zu Sonnabend die Fensterscheibe eines Dönerimbiss an der Riesaer Straße in Nünchritz aufgebrochen. Im Geschäft brachen sie die Geldspielautomaten auf und entwendeten daraus Bargeld in noch unbekannter Höhe. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit 5.000 Euro. (SZ)

Autodiebe stehlen Ford Kuga

Meißen. Aus der Hermann-Grafe-Straße in Meißen haben Kriminelle am Freitag einen goldfarbenen Ford Kuga gestohlen. Laut Polizei war das Fahrzeug gesichert abgestellt und wurde im Zeitraum zwischen 7.30 Uhr und 14.45 Uhr entwendet. Der Zeitwert des im Mai 2018 erstzugelassenen Fahrzeugs beträgt etwa 24.000 Euro. (SZ)

1 / 2