Meißen
Merken

Meißen: Scheiben von acht Autos beschädigt

Die Vandalen verursachten damit einen Schaden von über 3.000 Euro.

 4 Min.
Teilen
Folgen
©  René Meinig (Symbolfoto)

Meißen. Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag an der Wettinstraße die Scheiben bei einem VW Caddy sowie eines Renault Laguna, eines Skoda Octavia sowie eines VW Bora und eines VW Golf eingeschlagen. Auf der Jaspisstraße zerstörten sie die Scheiben eines Alfa Romeo und eines VW up! und auf der Johannesstraße Scheiben eines Citroen Berlingo. Angaben dazu, ob etwas gestohlen worden ist, liegen derzeit noch nicht vor. Der Sachschaden beträgt insgesamt über 3.000 Euro. (SZ)

Rucksack aus Fahrradkorb gestohlen

Großenhain. Geld und persönliche Dokumente sind der Inhalt eines Rucksacks, den Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag aus dem Korb eines Fahrrads entwendet haben. Das Rad lehnte an einem Ständer an der Elsterwerdaer Straße. Der Schaden beträgt etwa 50 Euro. (SZ)

Unfall bei Fahrspurwechsel

Riesa. Bei einem Unfall am Donnerstagmittag ist ein Sachschaden von etwa 2.700 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Ein Fahrer (58) steuerte einen Mercedes Sprinter aus Richtung Berliner Straße auf die B 169 in Richtung Zeithain. Beim Spürwechsel stieß er mit einem neben ihm fahrenden Opel Astra (Fahrer 59) zusammen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)

Pyrotechnik neben Pkw gezündet

Meißen. Unbekannte haben am späten Donnerstagabend einen Seat Leon auf der Neugasse beschädigt. Die Täter zündeten Pyrotechnik neben dem geparkten Wagen, wodurch Schäden an der rechten Seite verursacht wurden. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert. Alarmierte Beamte konnten Reste eines Böllers sichern und ermitteln wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz. (SZ)

Von der Straße abgekommen

Klipphausen. Ein Mercedes A-Klasse (Fahrer 61) ist Freitag früh von der Wilsdruffer Chaussee in Ullendorf abgekommen und in einen Vorgarten gefahren. Der 61-Jährige war in Richtung Meißen unterwegs. Kurz nach dem Abzweig der K 8032 kam er nach links von der Straße ab, überfuhr einen Leitpfosten, ein Verkehrsschild sowie mehrere Holzpfähle, bevor er durch eine Hecke in einen Vorgarten geriet. Der Mann kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Gegen den Deutschen wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. (SZ)

Radfahrer bei Unfall verletzt

Meißen. Bei einem Unfall am Donnerstagabend auf der Kreuzung Martinsstraße/Gerbergasse ist ein Fahrradfahrer (41) leicht verletzt worden. Der 41-Jährige war auf der Gerbergasse in Richtung Elbe unterwegs, als aus der Martinsstraße ein 40-Jähriger mit einem Ford Fiesta auf die Gerbergasse in Richtung Neugasse abbog. Dabei kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. (SZ)

Kollision beim Abbiegen

Zeithain. Auf der Bahnhofstraße in Zeithain ist es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit etwa 8.500 Euro Schaden gekommen. Der 43-jährige Fahrer eines VW Golf war auf der Bahnhofstraße in Richtung Glaubitz unterwegs, als der Fahrer (57) eines Ford Fiesta von der Abfahrt der B 169 in die Bahnhofstraße steuerte. Es kam zum Zusammenprall. Verletzt wurde niemand. (SZ)

10.000 Euro Sachschaden nach Unfall

Riesa. Zu der Kollision eines Opel Astra (Fahrerin 40) mit einem Skoda Octavia kam es am Donnerstagabend auf der Rostocker Straße. Die Opel-Fahrerin war auf der Rostocker Straße aus Richtung Lommatzscher Straße unterwegs, als sie nach links auf die B 169 abbiegen wollte. Dabei kam ihr ein 46-Jähriger mit einem Skoda Octavia aus Richtung Riesapark entgegen, der nach rechts in die Bundesstraße wechseln wollte. Bei dem anschließenden Unfall ist ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstanden. Die Beteiligten blieben unverletzt. (SZ)

An roter Ampel aufgefahren

Riesa. Am Donnerstagnachmittag ereignete sich an der Kreuzung Pausitzer Straße/Friedrich-Engels-Straße ein Auffahrunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro entstand. Der 22-jährige Fahrer eines Mazda 3 kam aus Richtung Lutherplatz, als die 62-Jährige mit dem Skoda Kodiaq vor ihm bremste und an der roten Ampel hielt. Bei der anschließenden Kollision wurde niemand verletzt. (SZ)

Ohne Haftpflichtversicherung unterwegs

Riesa. Beamte des Polizeireviers Riesa haben am Donnerstagmorgen den Fahrer eines VW Passat gestoppt, der ohne Versicherungsschutz unterwegs war. Der 22-jährige Iraker befuhr die Stendaler Straße, obwohl für das Fahrzeug keine Haftpflichtversicherung bestand. Zudem war das Fahrzeug bereits zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. (SZ)