Meißen
Merken

Meißen: Unfallfahrer nach Flucht gestellt

Beamte des Polizeireviers Meißen haben Sonntagnachmittag einen Autofahrer (88) nach einer Unfallflucht gestellt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: Archiv/Paul Glaser (Symbolfoto)

Der 88-Jährige war mit einem Skoda Octavia auf der Zaschendorfer Straße unterwegs. Am Lutherplatz stieß er gegen einen VW Tiguan am Straßenrand und fuhr in Richtung Loosestraße davon. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 8.000 Euro. Der Besitzer bemerkte den Schaden kurz darauf und informierte die Polizei. Die Beamten nahmen den Unfall auf und stellten in etwa 100 Meter Entfernung den Skoda mit Unfallschäden fest. Weitere Ermittlungen führten die Polizisten zum 88-jährigen Deutschen, der den Skoda gefahren war. Sie ermitteln gegen ihn wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. (SZ)

Zeugen nach Brandstiftung gesucht

Meißen. Nach dem Brand in einem leerstehenden Gebäude an der Dresdner Straße (Hamburger Hof) sucht die Polizei Zeugen. Zuvor hatten Zeugen in dem Bereich zwei 12 bis 15 Jahre alte Kinder beobachtet, die Blitzknaller zündeten. Ebenso wurde eine größere Gruppe aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen an der Dresdner Straße gesehen, die einen großen braunen Hund bei sich hatte. Die Polizei prüft, ob diese oder das kindliche Duo in Zusammenhang mit der Brandstiftung im Gebäude stehen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Identität der beschriebenen Personen machen können oder etwas beobachtet haben, das im Zusammenhang mit dem Brand stehen könnte. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen. (SZ)

Mülltonnen und Schuppen brannten

Radeburg. Am Sonntag gerieten Mülltonnen auf einem Grundstück in Boden in Brand. Die Flammen beschädigten einen Schuppen und einen Transporter. Mutmaßlich führte entsorgte Asche zum Brand einer Tonne. Die Flammen griffen auf drei weitere Mülltonnen und einen Holzschuppen über. Auch ein am Schuppen geparkter VW-Transporter wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (SZ)

Scheiben eingeschlagen

Meißen. Unbekannte sind am Wochenende in einen Kleintransporter auf der Talstraße eingebrochen. Die Täter zerschlugen zwei Seitenscheiben des VW und durchsuchten den Innenraum. Offensichtlich stahlen sie nichts. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert. (SZ)

Elektrogeräte gestohlen

Coswig. In eine Garage an der Schillerstraße sind Unbekannte eingebrochen. Die Täter hebelten ein Tor auf und durchsuchten die Garage. Sie stahlen mehrere Werkzeugmaschinen im Gesamtwert von etwa 3.000 Euro. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert. (SZ)

Einbruch in Baustelle

Coswig. In den vergangenen Tagen sind Unbekannte in eine Baustelle an der Straße Am Güterbahnhof eingebrochen. Die Täter hebelten eine Bautür zwischen Tiefgarage und Treppenhaus sowie eine Tür zu einem Lagerraum des Neubaus auf. Aus dem Lager entwendeten sie unter anderem einen Bohrhammer, eine Akkuflex, sowie weitere Baugeräte und Baumaterial in noch nicht bekanntem Wert. Auch der Sachschaden ist noch unbekannt. (SZ)

Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen

Ebersbach. Am Freitagmittag sind bei einem Unfall zwei Menschen schwer verletzt worden. Der Fahrer (88) eines VW Golf war auf der K8534 von Ebersbach in Richtung Naunhof unterwegs. Auf Höhe des Ortseingangs Naunhof stieß er mit einem Ford Fiesta (Fahrer 19) im Gegenverkehr zusammen. Bei dem Unfall wurden beide Fahrer schwer verletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 15.000 Euro. (SZ)

Anhänger angezündet

Radebeul. Am Sonntagmorgen haben Unbekannte einen Fahrzeuganhänger auf der Neuländer Straße angezündet. Das Feuer beschädigte zusätzlich einen Citroën Jumper. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. (SZ)

Frau übersieht Kreisverkehr

Zeithain. Auf der B 169 ist eine Frau (64) am Samstagabend über einen Kreisverkehr gefahren. Die Autofahrerin war mit einem Ford Tourneo auf der B 169 in Richtung Gröditz unterwegs. Dabei fuhr sie gerade über den Kreisverkehr An der Borntelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. (SZ)