SZ + Meißen
Merken

Meißen: Corona-Lage weiterhin stabil

Ein Trend ist sichtbar: Es gibt nicht wesentlich mehr Corona-Fälle, aber auch nicht weniger. Parallel dazu wächst die Sorge vor den Corona-Mutationen.

Von Martin Skurt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auch wenn die Zahl der Neuinfektionen leicht rückläufig ist: Noch immer sollte man einen Mund-Nasen-Schutz tragen. In Erfurt, Thüringen, werden die Menschen auf der Bahnhofsstraße daran erinnert. Denn niemand weiß, wie stark sich die Virusmutationen
Auch wenn die Zahl der Neuinfektionen leicht rückläufig ist: Noch immer sollte man einen Mund-Nasen-Schutz tragen. In Erfurt, Thüringen, werden die Menschen auf der Bahnhofsstraße daran erinnert. Denn niemand weiß, wie stark sich die Virusmutationen © dpa-Zentralbild

Meißen. Das Virus verbreitete sich in der vergangenen Woche langsam. Am Freitag meldet das Landratsamt Meißen 71 Menschen, die positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden. Damit beträgt die aktuelle Zahl an Corona-Fällen 12.208. Von diesen befinden sich 427 in behördlich angeordneter Quarantäne. Wie auch 429 weitere Personen, die Kontakt zu positiven Fällen hatten.

Ihre Angebote werden geladen...