SZ + Meißen
Merken

Meisterin Nadelöhr

Die Anneli-Marie-Stiftung bietet einen neuen Kurs in Meißen an. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kreativ etwas gestalten steht hoch im Kurs: Deshalb hat die Anneli-Marie-Stiftung in Meißen die Schneidermeisterin Bettina Schlecht für einen Nähkurs engagiert.
Kreativ etwas gestalten steht hoch im Kurs: Deshalb hat die Anneli-Marie-Stiftung in Meißen die Schneidermeisterin Bettina Schlecht für einen Nähkurs engagiert. © Claudia Hübschmann

Meißen. Selbst nähen, geschweige denn eine Nähmaschine bedienen: Wer kann das heutzutage noch? Es gibt alles im Überfluss, vom kleinen bis zum großen Geldbeutel. Dennoch, so glauben Bettina Schlecht und die Anneli-Marie-Stiftung in Meißen, dass der neu angebotene Nähkurs für Kinder und Jugendliche sehr großen Anklang findet. „Einen solchen Kurs gibt es in Meißen noch nicht. Es gibt aber Interessenten. Selbst mein kleiner Sohn Moritz“, er ist neun Jahre alt, „möchte teilnehmen. Deshalb sind wir sehr optimistisch, dass unser Angebot angenommen wird“, sagt die Stiftungskoordinatorin Juliane Eisenmenger.

Ihre Angebote werden geladen...