Meißen
Merken

Mit mehr als 2,4 Promille Unfall verursacht

Offenbar unter Alkoholeinfluss ist der Fahrer (52) eines Ford Fiesta auf einem Parkplatz am Lindenweg gegen einen Skoda Citigo gestoßen. Es entstand rund 1.000 Euro Sachschaden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Archiv/Rene Meinig

Radeburg. Zeugen informierten die Polizei, weil der Mann nach Alkohol roch. Die Beamten suchten den 52-Jährigen, der nach dem Austausch der Personalien davongefahren war, kurz darauf auf. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von mehr als 2,4 Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des Mannes sicher. Sie ermitteln wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Deutschen. (SZ)

Mädchen fährt gegen Auto

Nossen. Am Mittwochnachmittag sind auf der Schulstraße eine Radfahrerin und ein Skoda (Fahrerin 69) zusammengestoßen. Die 69-Jährige war auf der Schulstraße unterwegs, als aus einer Seitenstraße ein Mädchen auf einem Fahrrad gefahren kam und mit dem Skoda kollidierte. Die Radfahrerin schien unverletzt geblieben zu sein. Sie fuhr nach dem Unfall davon, konnte aber im Nachhinein ermittelt werden. Am Auto und dem Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.600 Euro. (SZ)

Fahrrad gestohlen

Radebeul. Unbekannte haben ein Fahrrad aus einem Hinterhof an der Maxim-Gorki-Straße gestohlen. Die Täter zertrennten das Schloss und entwendeten das Fahrrad im Wert von etwa 360 Euro. (SZ)

Wartehäuschen beschädigt

Hirschstein. Am Mittwochabend hat ein Mann (40) ein Buswartehäuschen an der Hauptstraße in Prausitz beschädigt. Der 40-Jährige war mit einem Fahrrad unterwegs. Dieses warf er unvermittelt gegen den Unterstand, wobei eine Scheibe zerstört wurde. Zudem warf er einen Müllbehälter um. Alarmierte Polizisten stellten fest, dass der Mann mit über 2 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Gegen den Deutschen wird nun unter anderem wegen Sachbeschädigung ermittelt. (SZ)

Lack von VW Golf und Wohnmobil zerkratzt

Radebeul. Unbekannte haben an der Rudolf-Harbig-Straße den Lack eines VW Golfs und eines Wohnmobils zerkratzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 7.500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. (SZ)

Von Fahrbahn abgekommen

Zeithain. Am Mittwoch ist ein Lkw Iveco gegen eine Ampel und ein Verkehrszeichen gestoßen. Der Laster war auf der B 169 von Zeithain in Richtung Riesa unterwegs und kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit den Masten, wobei ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro entstand. (SZ)