Meißen
Merken

Mopedfahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall Montagfrüh auf der Kreuzung Dresdner Straße/Köhlerstraße in Weinböhla hat ein Mopedfahrer (49) schwere Verletzungen erlitten.

 3 Min.
Teilen
Folgen
©  René Meinig (Symbolfoto)

Weinböhla. Eine 23-Jährige war mit einem Renault Megane auf der Dresdner Straße in Richtung Zentrum unterwegs. An der Köhlerstraße bog sie nach links ab. Der 49-Jährige kam auf einem Moped im Gegenverkehr und bremste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei stürzte er und rutschte in einen VW Golf (Fahrer 41), der in der Linksabbiegerspur der Dresdner Straße stand. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. (SZ)

Einbrecher stehlen 400 Euro aus Tresor

Riesa. Einbrecher haben rund 400 Euro aus einem Geschäft an der Hauptstraße gestohlen. Die Täter drangen gewaltsam durch eine Tür in den Laden ein und öffneten einen Tresor mit einem Trennschleifer. Sie entwendeten das darin befindliche Bargeld. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. (SZ)

Mit 2,6 Promille auf dem Fahrrad unterwegs

Großenhain. Beamte des Polizeireviers Großenhain haben einen 38-Jährigen gestoppt, der mit rund 2,6 Promille mit einem Fahrrad unterwegs war. Die Polizisten kontrollierten den Mann auf der Eichenallee und veranlassten direkt nach dem Alkoholtest vor Ort eine Blutentnahme. Gegen den Deutschen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (SZ)

29-Jährigen mit 1,3 Promille gestoppt

Riesa. Beamte des Polizeireviers Riesa haben einen 29-Jährigen gestoppt, der unter Alkoholeinfluss stand. Die Beamten kontrollierten einen Ford Fiesta auf der Klötzerstraße. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer erbrachte einen Wert von rund 1,3 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme beim 29-Jährigen und ermitteln wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Deutschen. (SZ)

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Weinböhla. Beamte des Polizeireviers Meißen ermitteln nach einer Unfallflucht auf der Friedensstraße. Sie suchen Zeugen. Ein Radfahrer (31) war auf der Friedensstraße in Richtung Rathausplatz unterwegs. Als ihn kurz vor dem Platz ein Moped überholte und vor ihm einscherte, stürzte er und wurde leicht verletzt. Der unbekannte Mopedfahrer fuhr davon. Nach ersten Ermittlungen suchten die Polizisten die Halterin (74) des Mopeds auf. Ob sie auch als Fahrerin infrage kommt, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Moped und dessen unbekannten Fahrer machen können. Insbesondere eine unbekannte Frau mit Kinderwagen, die den Unfall beobachtet hat, wird gebeten sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (SZ)

Fahrräder aus Kellern gestohlen

Riesa. Unbekannte haben zwei Fahrräder aus einem Mehrfamilienhaus zwischen Hauptstraße und Friedrich-Engels-Straße gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in das Gebäude und begaben sich in den Keller. Dort brachen sie zwei Kellerboxen auf und stahlen die zwei Mountainbikes im Gesamtwert von rund 1.600 Euro. Sie hinterließen Sachschaden in Höhe von etwa 10 Euro. (SZ)

Unter Alkoholeinfluss gefahren

Radeburg. In der Nacht zu Samstag stoppten Polizisten einen Autofahrer (52) auf der Radeberger Straße, der unter dem Einfluss von Alkohol gefahren war. Die Beamten kontrollierten einen VW Golf und bemerkten, dass der 52-jährige Fahrer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,2 Promille. Gegen den Deutschen wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. (SZ)