Meißen
Merken

Moritzburg: Baum stürzte auf fahrendes Auto

Glimpflich davon gekommen ist in Moritzburg ein Autofahrer, als dessen Wagen von einem Baum getroffen wird. Der Mann erlitt nur leichte Verletzungen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Zu einem Unfall ist es am Mittwochabend auf der Dresdner Straße in Moritzburg gekommen. Ein Baum war umgefallen - und auf einem eben vorbeifahrenden Auto gelandet.
Zu einem Unfall ist es am Mittwochabend auf der Dresdner Straße in Moritzburg gekommen. Ein Baum war umgefallen - und auf einem eben vorbeifahrenden Auto gelandet. © Symbolfoto: Lutz Weidler

Moritzburg. Auf der Dresdner Straße ist am Mittwochabend ein Baum auf einen fahrenden VW Touareg (Fahrer 49) gestürzt. Der 49-Jährige wurde leicht verletzt. Der 49-Jährige war auf der S 179 in Richtung Reichenberg unterwegs, als der Baum etwa 800 Meter nach der Einmündung der Straße Am Bildchen auf die Fahrbahn stürzte und das Auto traf. Es entstand rund 20.000 Euro Sachschaden. (SZ)

Mehrere Tausend Euro Schaden bei Garagenbrand

Großenhain. Aus unbekannter Ursache ist am Mittwochabend in einer Garage an der Bergstraße ein Feuer ausgebrochen. Der Brand beschädigte auch eine benachbarte Garage. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. (SZ)

Mutmaßliche Uhrendiebe gestellt

Meißen. Streifenbeamten des Meißner Reviers fiel am Mittwochabend ein Ford Mondeo auf der Moritzstraße auf, weil dieser mit gestohlenen Kennzeichen versehen war. Der Fahrer (32) hatte keine Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Amphetaminen, wie ein Test ergab. Weiterhin war das Auto nicht pflichtversichert.

Zudem trugen der 32-Jährige und sein Beifahrer (50) Uhren, die sich einem Diebstahl in einem Meißner Geschäft am Montagnachmittag zuordnen ließen. Dabei hatten zwei Männer sieben Uhren im Wert von rund 1.700 Euro gestohlen. Die Tat war der Polizei am Dienstag angezeigt worden. Die Polizisten ermitteln nun unter anderem wegen Diebstahls gegen die beiden Deutschen. (SZ)

Zigarettenautomat gesprengt

Radebeul. Pyrotechnik in einem Zigarettenautomaten angezündet und dadurch zerstört haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag an der Ecke Neuländer Straße/Sonnenleite. Anschließend entwendeten sie eine derzeit noch unbestimmte Menge Geld und Zigaretten. Der Sachschaden beträgt etwa 4.000 Euro. Die Polizei ermittelt. (SZ)

Einbrecher hebelten Fenster auf

Meißen. Unbekannte sind in der Zeit zwischen Sonntagvormittag und Mittwochabend in ein Haus an der Schreberstraße eingedrungen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Räume. Ob sie etwas gestohlen haben, ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden beträgt rund 750 Euro. (SZ)

Autoscheibe eingeschlagen

Klipphausen. Bei einem Nissan Navara, der an der Dorfstraße in Sora stand, haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag die Heckscheibe eingeschlagen. Nach erster Übersicht stahlen sie nichts aus dem Auto. Der Sachschaden beträgt ungefähr 1.500 Euro. (SZ)

Mann auf gestohlenem Fahrrad erwischt

Coswig. Polizisten des Reviers Meißen haben in den frühen Morgenstunden des Mittwochs einen Radfahrer (27) auf der Dresdner Straße kontrolliert. Bei der Überprüfung des Fahrrads stellte sich heraus, dass es als gestohlen in Fahndung stand. Die Beamten beschlagnahmten das Rad und ermitteln nun, wie der 27-jährige Syrer in seinen Besitz kam. (SZ)

9.000 Euro nach Auffahrunfall

Glaubitz. Auf der Großenhainer Straße ist am Mittwochnachmittag zu einem Auffahrunfall gekommen. Der Fahrer (55) eines Skoda Octavia war auf der Großenhainer Straße in Richtung Glaubitz unterwegs und wollte auf die Sageritzer Straße abbiegen. Dies bemerkte der Fahrer (69) eines Hyundai ix20 offenbar zu spät und fuhr auf. Der Schaden an den Pkws beträgt insgesamt rund 9.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (SZ)

Anhänger von Böe erfasst und umgekippt

Priestewitz. Auf der S 81 in Richtung Großdobritz, kurz vor dem Abzweig Böhlaer Straße, erfasste am Mittwochvormittag ein Windstoß den Anhänger eines Nissan Navara (Fahrer 40). Daraufhin kippte der Anhänger um, anschließend stieß das Gespann gegen ein Verkehrszeichen und einen Leitpfosten. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro. (SZ)