Meißen
Merken

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Eine Mercedesfahrerin übersieht an einer Kreuzung bei Bärwalde den 39-Jährigen auf seiner Kawasaki. Es kommt zum Zusammenstoß.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem Unfall ist am Freitagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.
Bei einem Unfall ist am Freitagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. © Symbolfoto: Marko Förster

Radeburg. Bei einem Unfall auf der Meißner Landstraße (S177) nahe Radeburg ist am Freitagabend ein 39-jähriger Mann schwer verletzt worden. Der Mann war gegen 20.40 Uhr auf der Straße von Radeburg kommend Richtung Buschhäuser unterwegs gewesen. An der Kreuzung Kalkreuther Straße kollidierte seine Kawasaki GPX 600R mit dem Mercedes A180 einer 33-Jährigen. Die Frau wollte aus Bärwalde kommend mit ihrem Wagen geradeaus über die Kreuzung fahren.

Der Kradfahrer musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden, die Mercedesfahrerin wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 12.000 Euro. (SZ)

Weitere Nachrichten aus Meißen und der Region lesen Sie hier.