Meißen
Merken

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am frühen Dienstagmorgen ist ein Motorradfahrer (59) bei einem Unfall auf der Köhlerstraße schwer verletzt worden.

 4 Min.
Teilen
Folgen
© Archiv/Rene Meinig

Weinböhla. Der 59-Jährige war mit einer Suzuki Intruder zwischen Dresdner Straße und Sörnewitzer Straße unterwegs und wollte einen Hyundai i10 (Fahrer 49) überholen. Dieser scherte nach links aus, um ein langsameres Auto zu überholen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Motorrad. Der 59-Jährige stürzte und wurde schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. (SZ)

Unfall auf Raststätte – Fahrer unter Alkoholeinfluss

Klipphausen/A 4. Die Dresdner Polizei ermittelt gegen einen 35-Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Mann war auf der Suche nach einer Parklücke auf der Autobahnraststätte Dresdner Tor mit einem Alfa-Romeo Giulietta in den Zugang zu einer Eingangstür gefahren. Von Zeugen auf den Irrtum aufmerksam gemacht setzte er zurück. Dabei stieß er gegen einen vorbeifahrenden Seat Leon (Fahrer 23), wobei Sachschaden von insgesamt rund 4.000 Euro entstand. Verletzte gab es nicht. Bei der Unfallaufnahme bemerkten Polizisten Alkoholgeruch beim 35-Jährigen. Ein Atemalkoholtest bei dem Deutschen ergab einen Wert von rund 0,7 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme bei dem Mann und stellten seinen Führerschein sicher. (SZ)

Verletzter Radfahrer nach Unfall geflohen

Meißen. Am Montagnachmittag ist ein Fahrradfahrer bei einem Unfall auf der Johannesstraße verletzt worden und hat sich trotzdem vom Unfallort entfernt. Zeugen beobachteten, wie der Fahrer eines E-Bikes aus unbekannten Gründen zu Fall kam und gegen einen geparkten Ford Focus rutschte. Obwohl der Radfahrer augenscheinlich verletzt war, zog er das E-Bike unter dem Auto vor und fuhr davon. Am Ford entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der Radfahrer war etwa 35 bis 40 Jahre alt und schlank. Er trug eine grüne Mütze, ein schwarzes Shirt, eine lange schwarze Hose und Sportschuhe. Zudem hatte er einen Spitzbart. Er trug eine Verletzung am linken Auge und offensichtlich auch am rechten Arm davon. Unterwegs war er mit einem schwarzen E-Bike, das nach dem Unfall keinen Sattel mehr hatte.

Die Polizei ermittelt zum Unfall und sucht Zeugen, die Angaben zum Geschehen insbesondere dem flüchtigen Radfahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen. (SZ)

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Meißen. Am Montagnachmittag stoppten Polizisten einen Autofahrer auf der Niederauer Straße, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs gewesen war. Die Beamten kontrollierten einen Mercedes CLS, der in Richtung Niederau fuhr. Der Fahrer (40) konnte keinen Führerschein vorweisen. Eine Überprüfung ergab, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der 40-jährige Deutsche musste den Wagen stehen lassen und muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. (SZ)

E-Scooter-Fahrerin gestoppt

Riesa. Polizisten haben am Montagabend eine E-Scooter-Fahrerin (15) gestoppt, deren Roller nicht versichert war. Den Beamten fiel das Gefährt auf der Rostocker Straße auf, da keine Versicherungsplakette angebracht war. Die Fahrerin konnte auch keine Versicherung nachweisen. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Pflichtversicherung gefertigt. (SZ)

Diesel gestohlen

Radebeul. Unbekannte haben von einer Baustelle am Augustusweg etwa 550 Liter Diesel aus dem Tank eines Baggers gestohlen. Die Täter brachen den Tankdeckel auf und entwendeten den Kraftstoff im Wert von rund 1.200 Euro. Der Sachschaden wurde mit etwa 500 Euro angegeben. (SZ)

Alkoholisiert gegen Mauer gefahren

Hirschstein. In der Nacht zu Dienstag ist ein VW Golf (Fahrer 61) von der Hauptstraße abgekommen und gegen eine Mauer gestoßen. Der 61-Jährige war auf der Heydaer Straße unterwegs und wollte nach links in die Hauptstraße abbiegen. Dabei kam er von der Straße ab und fuhr gegen eine Grundstücksmauer. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro. Ein Atemalkoholtest im Rahmen der Unfallaufnahme zeigte beim Fahrer einen Wert von rund 1,5 Promille an. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein des Mannes sicher. Der Deutsche muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. (SZ)