Meißen
Merken

Motorradfahrer schwer verletzt

Montagvormittag ist ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der K 8535 schwer verletzt worden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Fotostand (Symbolfoto)

Thiendorf. Ersten Ermittlungen zufolge war der Mann mit einer MZ auf der Straße unterwegs und musste einem entgegenkommenden Fiat (Fahrerin 67) ausweichen. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der 39-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. (SZ)

Radfahrerin leicht verletzt

Gröditz. Eine Radfahrerin ist auf der Ludwig-van-Beethoven-Straße gegen einen Fiat Ypsilon gestoßen. Die 72-Jährige war mit dem Rad in Richtung der Straße Alte Kolonie unterwegs, als sie gegen den parkenden Fiat fuhr. Sie wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand insgesamt rund 1.250 Euro Sachschaden. (SZ)

Skoda fährt auf Opel auf

Meißen. Am Montagvormittag sind auf der Dresdner Straße ein Skoda Fabia (Fahrer 62) und ein Opel Astra (Fahrer 72) zusammengestoßen. Als der 72-Jährige verkehrsbedingt bremste, konnte der 62-Jährige nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. (SZ)

Ohne Pflichtversicherung unterwegs

Gröditz. Beamte des Polizeireviers Riesa haben einen Mann (46) gestoppt, der auf einem Elektroroller ohne Pflichtversicherung fuhr. Die Beamten kontrollierten den Mann auf der Straße Gewerbering, weil am E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Die Überprüfung ergab, dass für den Roller keine Versicherung bestand. Die Beamten fertigten eine entsprechende Anzeige gegen den 46-jährigen Tschechen. (SZ)

Unter Alkoholeinfluss ans Steuer gesetzt

Hirschstein. Unter dem Einfluss von Alkohol hat sich ein Mann ans Steuer gesetzt. Beamte des Polizeireviers Riesa kontrollierten einen Ford Fiesta auf der Dorfstraße. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab mehr als 1,5 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme bei dem 40-jährigen Deutschen und ermitteln wegen Trunkenheit im Verkehr gegen ihn. (SZ)