Meißen
Merken

Murmeln kullern weg

An der Schlauch-Konstruktion am Rodigtturm sind Nachbesserungen nötig.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die angebrachte Murmelbahn am Rodigtturm muss verbessert werden.
Die angebrachte Murmelbahn am Rodigtturm muss verbessert werden. © Claudia Hübschmann

Nossen. Am Rodigtturm fehlt ein Mülleimer. Darauf machte ein Bürger in der Januar-Stadtratssitzung aufmerksam. Er fragte: „Kann man dort nicht einen Müllbehälter aufstellen?“ Zudem gebe es ein Problem mit dem am Turm angebrachten Schlauch für Murmeln. „Der Schlauch endet am Boden im Niemandsland. Jetzt liegt er im Schlamm“, sagte der Mann. Er regte an, den Schlauch zu kürzen und zudem einen Auffangbehälter für Murmeln anzubringen. Die Stadt will es prüfen. (ub)

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen und Umgebung lesen Sie hier.