SZ + Meißen
Merken

Neues Fitnessstudio wagt Start in Corona-Zeiten

Die Gründer haben viel Geld investiert. Die Gefahr erneuter Schließungen sehen sie nicht.

Von Uta Büttner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Martin und Tina Zimmermann eröffnen mitten in Corona-Zeiten ein Fitness-Studio in Nossen.
Martin und Tina Zimmermann eröffnen mitten in Corona-Zeiten ein Fitness-Studio in Nossen. © Claudia Hübschmann

Nossen. Der Traum vom eigenen Fitness-Studio. In diesem Jahr sollte er in Nossen Wirklichkeit werden. Seit drei Jahren ist es Thema für Martin und Tina Zimmermann. Im Januar dieses Jahres haben sie ernsthaft an der Umsetzung gearbeitet. Dann kam die Corona-Pandemie und mit ihr der Lockdown. Auch alle Fitness-Studios mussten schließen. Für die beiden ein Rückschlag. „Wir konnten nicht weiterarbeiten. Zwar hatten sie ihr Domizil in der Bismarckstraße 30 schon gefunden, „aber wir hatten noch keine Zusage von der Bank“, sagt Inhaber Martin Zimmermann. Die Gründung des Unternehmens geriet ins Stocken.

Ihre Angebote werden geladen...