SZ + Meißen
Merken

Vorerst keine Flüchtlingsunterkunft in Niederau

Eine abschließende Entscheidung, wie die ehemaligen Real-Markt-Hallen genutzt werden sollen, ist aber noch nicht getroffen.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Außenansicht vom ehemaligen Real-Markt in Niederau. Das Objekt wurde bereits von September 2015 bis Juni 2016 als Erstaufnahmeeinrichtung genutzt.
Außenansicht vom ehemaligen Real-Markt in Niederau. Das Objekt wurde bereits von September 2015 bis Juni 2016 als Erstaufnahmeeinrichtung genutzt. © Archiv/Daniel Schäfer

Niederau. Die Situation ist zahlenmäßig vergleichbar mit 2015. Damals waren mehr als eine Million Flüchtlinge nach Deutschland gekommen. Waren Herkunftsländer damals vor allem der Balkan, Syrien und Irak, kommen sie jetzt vor allem wegen des Krieges aus der Ukraine. Die Folge: In den Erstaufnahmeeinrichtungen werden die Plätze knapp.

Ihre Angebote werden geladen...