SZ + Meißen
Merken

Notretter in Not

Beim Wintereinbruch hatte die Halle vom DRK Kreisverband Meißen Minusgrade. Die Wasserflaschen der Helfer waren gefroren gewesen.

Von Beate Erler
 4 Min.
Teilen
Folgen
DRK-Kreisgeschäftsführer Christoph Ruppert in der Unterkunft der Meißner Rettungskräfte, die keine leichten Arbeitsbedingungen bietet.
DRK-Kreisgeschäftsführer Christoph Ruppert in der Unterkunft der Meißner Rettungskräfte, die keine leichten Arbeitsbedingungen bietet. © Claudia Hübschmann

Meißen. Beim Wintereinbruch hatte die Halle vom DRK Kreisverband Meißen Minusgrade. Eine hauptamtliche Rettungskraft würde hier keine Schicht antreten, sagt der Kreisgeschäftsführer. Die große Halle sieht aus wie ein Provisorium, in dem man so lange ausharren muss, bis etwas Passendes gefunden ist.

Ihre Angebote werden geladen...