Meißen
Merken

Nünchritz: Radfahrer auf Kreuzung zur S 88 von Pkw erfasst

Bei dem Zusammenstoß im Ortsteil Goltzscha ist ein Mann leicht verletzt worden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Marko Förster (Symbolfoto)

Nünchritz. Der Fahrer (65) eines Renault Captur war am Dienstagnachmittag auf der Leckwitzer Straße in Goltzscha unterwegs und wollte auf die S 88 abbiegen. Dabei erfasste er einen Fahrradfahrer (44), der leicht verletzt wurde. Der 44-Jährige musste ambulant versorgt werden. (SZ)

Kleintransporter hat ein Drittel zu viel geladen

Nossen/Lichtenau, A 4. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Chemnitz führten zwischen Dienstagnachmittag und -abend auf der Autobahn A 4 in beiden Fahrtrichtungen Verkehrsüberwachungskontrollen durch. Dabei entdeckten sie unter anderem zwei Kleintransporter, die zum Teil erheblich überladen waren. Der eine Kleintransporter, ein Iveco, war gegen 17.45 Uhr in Richtung Chemnitz unterwegs. Bei der Kontrolle zeigte sich, dass das Fahrzeug um 17,4 Prozent überladen war. Bis zur Umladung wurde die Weiterfahrt untersagt und für den Fahrzeugführer (39) ein Verwarngeld in Höhe von 55 Euro erhoben.

Den zweiten Kleintransporter stellten die Beamten gegen 21.35 Uhr etwa viereinhalb Kilometer vor der Anschlussstelle Siebenlehn in Fahrtrichtung Dresden fest. Es handelte sich hier ebenfalls um einen Iveco, aber mit Anhänger, auf dem ein Renault-Kleintransporter transportiert wurde. Die Fahrzeugkombination war um 34,1 Prozent überladen. Auch hier wurde die Weiterfahrt untersagt, bis die Ladung reduziert wurde. Gegen den polnischen Fahrzeugführer (28) wurde eine Sicherheitsleistung von rund 500 Euro angeordnet. (SZ)

Scheiben von Opel zerstört

Meißen. Unbekannte haben am Dienstag in den frühen Morgenstunden zwei Scheiben eines Opel Astra zerstört, der an der Jaspisstraße stand. Ob die Täter etwas gestohlen haben, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. (SZ)

9.000 Euro Schaden bei Unfall

Stauchitz. Am Dienstagabend kam es auf der B 6 in Seerhausen zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von etwa 9.000 Euro. An der Einmündung zur B 169 stießen ein Opel Astra (Fahrer 24) und ein Mercedes C 200 (Fahrerin 66) zusammen. Verletzt wurde niemand. (SZ)