SZ + Meißen
Merken

Betten und Bücher für Obdachlose

Meißner Heimleiter freut sich über eine erneute Veteranenspende. Die Soldaten wollen künftig noch mehr helfen und haben konkrete Visionen.

Von Martin Skurt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ramis Kubera freut sich: Die Soldaten der Green Devils spenden Betten und Bücher.
Ramis Kubera freut sich: Die Soldaten der Green Devils spenden Betten und Bücher. © Claudia Hübschmann

Meißen. 20 Betten und eine Kiste mit Büchern. Das hat Olaf Siftar dem Obdachlosenheim Meißen gespendet. Im Gespräch mit Leiter Ramis Kubera vor Weihnachten hatte der Vorsitzende der Green Devils erfahren, dass es an besseren Schlafmöglichkeiten im Heim mangelt. Die Unterstützung begeistert nun Ramis Kubera. "Nicht nur die neuen Betten helfen. Viele Menschen freuen sich hier auch über ein schönes Buch", so der Heimleiter. Besonders historische Themen seien beliebt.

Ihre Angebote werden geladen...